Home / FAQ / Was ist das Highboard?

Was ist das Highboard?

Das Möbelstück ist aus Holz hergestellt und wird sehr kostengünstig produziert. Dafür stehen Span oder MDF Platten zur Verfügung. Es wird meist, wie der Name schon sagt, an der oberen Seite einer Wohnwand modern befestigt. Wem das Holzdesign nicht gefällt, der kann gerne farbige Folien darauf kleben. Hochwertiger sind jedoch Oberflächen aus Echtholzfurnier oder einer Lackoberfläche. Für das natürliche und ausgewogene Wohnambiente empfiehlt sich ein Highboard mit Massivholz.

Es muss nicht immer Holz sein. Auch Metalle oder Kunststoffe eignen sich für ein Board. Die Stilrichtungen sind verschieden und der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Es lassen sich somit alle Geschmäcker für Landhaus, designorientiert oder rustikal abdecken.

Das könnte Sie auch interessieren...

Ist Walnussholz für die Einrichtung geeignet?

Aus der Gattung der Walnüsse stammt der Nussbaum. Er ist ein Kernholzbaum. Schon seit Jahrhunderten …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.